Seit einem Jahr läuft nun die Kooperation mit dem Hof Belke. Lesen Sie hier den Jahresbericht.

2022

Bürgermeister Christian Pospischil überreicht unserer kommissarischen Rektorin Siegrid Sundermann das offizielle Schild für die neue Bildungspartnerschaft

Ab August 2022 werden alle Zweitklässler auf dem Hof Belke in Milstenau ein ganzes Jahr lang einmal im Monat die etwas andere Schulbank drücken, die Tiere des Hofes versorgen, in der Hofküche sowie im Garten und auf dem Feld mitarbeiten und dabei die Landwirtschaft und ihre Erzeugnisse kennenlernen und wertschätzen.

Lesen Sie den ganzen Artikel der Westfalenpost hier:

https://www.wp.de/staedte/kreis-olpe/attendorn-was-grundschueler-auf-dem-hof-belke-lernen-id234481677.html

Bereits in diesem Schuljahr haben die 2. Klassen den Hof Belke besucht und Einblicke in das neue Projekt gewonnen. Wir sind begeistert von der Bildungspartnerschaft und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit der Familie Belke.